Am 09.01.2016 fand im Kreisbüro München die Mitgliederversammlung der AG DIE LINKE.queer München statt.
Aufgrund eines Ortswechsels von Tania Knöbl und ihrem damit verbundenen Rücktritt aus dem AG-Vorstand, war es erforderlich den Posten der Finanzbeauftragten nach zu besetzen.
Wir bedanken uns bei Tania für ihre geleistete Arbeit und wünschen ihr für ihren neuen Wirkungskreis viel Kraft und natürlich auch Spaß!
Zur neuen Finanzbeauftragten wurde Renée Müller-Naendrup gewählt. Sie ist seit Ende 2007 Mitglied der AG Queer München.
Neben einem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, wurde auf der Mitgliederversammlung auch die Planung für 2016 besprochen. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Mitgliedern, sowie Freundinnen und Freunden bedanken, die uns 2015 tatkräftig unterstützt und sich mit queerpolitischen Themen solidarisch gezeigt haben. Als Ausblick auf das Jahr 2016 möchten wir euch schon mal auf eine geplante queerpolitische Bundestagsfahrt unserer Abgeordneten Nicole Gohlke (MdB) hinweisen. Nähere Infos folgen noch (http://nicole-gohlke.de/index.php/bundestag/berlinfahrt/view/form).
Die Arbeitsgemeinschaft DIE LINKE.queer München ist ein Zusammenschluss von entsprechend interessierten Menschen, die sich für queere politische Themen engagieren. Formal ist sie unabhängig von der Partei DIE LINKE. Aber natürlich sehen wir uns ihren emanzipatorischen Anliegen und Zielen verbunden. Viele Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft sind auch Mitglied der LINKEN – dies ist jedoch keine Voraussetzung, daher können sich auch Sympathisant*innen aktiv in der AG einbringen. Interessierte können sich gerne beim Sprecher*innenrat melden (ag-queer@dielinke-muc.de). Des Weiteren treffen sich jeden ersten Mittwoch im Monat, ab 19:00 Uhr Mitglieder und Interessierte der AG Queer im Café Regenbogen (Lindwurmstr. 71, 80337 München) in gemütlicher Atmosphäre zum Stammtisch.
Mik Städele, Colin Turner, Renée Müller-Naendrup