Am 19. Januar 2016 hielt unsere Münchner Bundestagsabgeordnete Nicole Gohlke für interessierte Parteimitglieder einen Bericht über ihre parlamentarische Arbeit sowie die der Bundestagsfraktion insgesamt. In lockerer Atmosphäre konnten Teilnehmende allerlei Fragen stellen sowie Wünsche und Bedenken äußern. Im Alltag der Parteiarbeit kommt der parteiinterne Austausch zu aktuellen Vorkommnissen der Fraktionen oft ein wenig zu kurz. Um dem entgegen zu wirken und die Transparenz der parlamentarischen Arbeit zu erhöhen, werden regelmäßig solche Abende im Wahlkreisbüro von Nicole Gohlke veranstaltet. In der Diskussion bezieht sie natürlich auch persönlich Stellung zu aktuellen Initiativen, zu gesellschaftlichen Auseinandersetzungen wie dem Umgang mit Geflüchteten, aber auch zu Differenzen in der Fraktion. Die demokratische Kontrolle von Mandatsträgerinnen und Mandatsträger nicht nur durch die Bevölkerung im allgemeinen, sondern auch die erhöhte Rechenschaftspflicht gegenüber der Parteibasis ist ein Grundsatz linker Politik. Mit diesem speziellen Format wird dem auch Rechnung getragen.
Monthly Archives: Januar 2016
Kreismitgliederversammlung
Einladung zur Kreismitgliederversammlung am Sonntag, 14. Februar 2015
Liebe Genossinnen und Genossen,
wir laden Euch herzlich zur ersten ordentlichen Kreismitgliederversammlung im Jahr 2016 am
14. Februar 2016 ein. Weiterlesen
Bericht von der Mitgliederversammlung am 09.01.2016
Am 09.01.2016 fand im Kreisbüro München die Mitgliederversammlung der AG DIE LINKE.queer München statt.
Aufgrund eines Ortswechsels von Tania Knöbl und ihrem damit verbundenen Rücktritt aus dem AG-Vorstand, war es erforderlich den Posten der Finanzbeauftragten nach zu besetzen.
Wir bedanken uns bei Tania für ihre geleistete Arbeit und wünschen ihr für ihren neuen Wirkungskreis viel Kraft und natürlich auch Spaß!
Zur neuen Finanzbeauftragten wurde Renée Müller-Naendrup gewählt. Sie ist seit Ende 2007 Mitglied der AG Queer München.
AUFRUF „FLAGGE ZEIGEN“
Liebe Münchner, liebe Genossinnen und Genossen,
seit einem Jahr werden uns allen auch in München PEGIDA oder Abwandlungsformen davon zugemutet.
Allwöchentlich an den Gegenprotesten teilzunehmen, ist eine wahre Anstrengung, der aller Respekt gebührt. Dafür unser herzlicher Dank von DIE LINKE. München.
Am Montag, 11. Januar 2016, wollen wir als DIE LINKE. München in möglichst großem Rahmen Flagge gegen PEGIDA & Co. bei Kundgebung/ Demonstration zeigen.
Treffpunkt:
Odeonsplatz vor der Feldherrnhalle
Montag, 11. Januar 2015, 18.30 Uhr
Bringt bitte Eure LINKEN und weitere den Protest ausdrückende Fahnen mit. Verfügbare Fahnen wird auch der Kreisvorstand mitbringen.
Wir freuen uns, Euch am Montagabend am Odeonsplatz begrüßen zu dürfen
Eva Schreiber & Manfred Hoffmann
Kreissprecher