Als großen Erfolg bezeichnet Kreissprecher Ates Gürpinardie Ergebnisse der Bezirkswahl 2018. Gürpinar: „Wir konnten die Anzahl unserer Mandate in den Bezirkstagen verdoppeln. Künftig ist DIE LINKE in allen Bezirkstagen vertreten. Insgesamt stellen wir nun 10 Bezirksrät*innen. Die Bezirkstage spielen als Sozial- und Gesundheitsparlamente eine große Rolle in Bayern. So werden hier beispielsweise wichtige Entscheidungen für die Versorgung von psychisch Erkrankten oder von pflegebedürftigen Menschen getroffen. Das sind die Themen, die uns auch im Wahlkampf wichtig waren. Der Einzug in die Bezirkstage trägt auch zur wichtigen kommunalen Verankerung bei. Ich freue mich auf die Arbeit der LINKEN in den Bezirkstagen und wünsche unseren wieder- sowie neugewählten MandatsträgerInnen viel Erfolg!“
Wir beglückwünschen vor allem unsere frisch gewählten Bezirksrät*innen im oberbayerischen Bezirkstag: Dr. Klaus Weber-Teuber (Stimmkreis München-Giesing), Maria Mayr (Stimmkreis München-Pasing) und Stefanie Kirchner (Stimmkreis Eichstätt)






Am 3. Oktober findet auf dem Marienplatz unsere zentrale Wahlkampfveranstaltung statt. Ein absoluter Höhepunkt. Neben unseren beiden Spitzenkandidaten, Ates Gürpinar und Eva Bulling-Schröter, wird Gregor Gysi, der Präsident der Europäischen LINKEN, dafür werben, dass DIE LINKE in den bayerischen Landtag kommt. Gregor hat dazu schon ein paar Worte an Sie gerichtet:
Die Demo gegen das Polizeiaufgabengesetz und #ausgehetzt haben in den vergangenen Monaten zehntausende Münchner auf die Straße gebracht. Dieses Mal wollen #noPAG und #ausgehetzt gemeinsam noch einmal zeigen, dass wir gegen die Politik der Angst sind. Wir dulden die menschenverachtende Politik von Söder und Co nicht. Mit einem breiten Bündnis geht die Linke. München deshalb auf die Straße. Kommt mit weiteren Genossinnen und Genossen, euren Freunden und Bekannten! Werbt für die Demo! Gemeinsam gegen die Politik der Angst, Jetzt gilt’s!