SOZIAL. GERECHT. IN MÜNCHEN!
Liebe Münchnerinnen und Münchner,
DIE LINKE steht an der Seite aller, die sich für soziale Gerechtigkeit, Frieden und Demokratie einsetzen. München gilt als reiche Stadt, aber sie wird auch mehr und mehr eine Stadt nur für Reiche und Gutverdienende: Immer mehr Arme reihen sich in die Schlangen bei der Münchner Tafel ein.
In München sind die Mieten am höchsten und selbst für Einwohnerinnen und Einwohner mit mittlerem Einkommen nicht mehr bezahlbar. Spätestens mit dem Renteneintritt müssen die Menschen wegziehen, weil sie sich die horrenden Preise nicht mehr leisten können. Gleichzeitig gibt es auch hier unterbezahlte Jobs, beispielsweise in Pflege und Bildung.
Die Kolleginnen und Kollegen sind zum Pendeln gezwungen oder müssen zusätzlicher Erwerbsarbeit nachgehen, weil ihr Verdienst zu gering ist, um in München leben zu können.
Schließlich führt eine verfehlte Verkehrspolitik dazu, dass der Münchner Verkehr täglich kollabiert. Die Konzepte in Bund, Land und Kommune führen in die falsche Richtung.
Wir LINKE streiten auf lokaler Ebene für Veränderungen in unserer Stadt.
Wir sehen aber auch die Probleme, die durch Krieg, Hunger und Gewalt entstanden sind. Deshalb setzen wir uns auch dafür ein, dass die Geflüchteten in unserer Stadt willkommen sind und unterstützen die Ehrenamtlichen in den Helferkreisen.
Wir wenden uns gegen die Rechtsentwicklung in unserem Land, gegen Hass und Gewalt.
Die Regierenden in Stadt, Land und Bund werden auch in Zukunft nichts ändern, wenn wir keinen Druck ausüben.
Das schaffen wir allerdings nicht alleine: Wenn du bei uns mitmachen willst, bist du bei uns jederzeit willkommen: Schreibe uns an.
Wir freuen uns über Aktive und Interessierte. Und nicht nur über dich: Ob die Enkelin, die sich gegen Rechts engagiert, oder der Vereinskollege, der am Training nicht mehr teilnehmen kann, weil es sein Schichtdienst nicht zulässt:
Wir heißen alle Menschen, die bei uns aktiv werden wollen, herzlich Willkommen!
Hier den Flyer SOZIAL.GERECHT.IN MÜNCHEN! downloaden!