Schwanthalerstraße 64

Kein Platz für Rechtsextremisten!
Kundgebung am 09. November um 12 Uhr vor dem DGB-Haus.
Ausgerechnet zum 9. November, haben Rechtsextremisten eine Dauerkundgebung (08. und 9. November) vor dem DGB-Haus angemeldet.
Das nehmen wir nicht ohne Widerspruch hin. München ist bunt!, ver.di München und viele andere sagen: Kein Platz für Nazi-Terroristen – erst recht nicht vor dem Gewerkschaftshaus! Wir nehmen uns den Platz, der uns gehört!
Schließt euch unserem Protest an und kommt zur Protestkundgebung und zeigt: München ist bunt – es gibt hier keinen Platz für Nazis!
Außerdem wird unsere Aktion gegen Nazis am 8. und 9. November durch Kunstausstellungen unterstützt, wie etwa die Mohnblumen von Walter Kuhn und die Bänke von Günter Wangerin.
Bereits im Jahr 2017 organisierte der Münchner Pegida-Chef Heinz Meyer, gegen den seit 2012 wegen der Gründung einer terroristischen Vereinigung ermittelt wird, eine Kundgebung über zweieinhalb Tage in der Schwanthalerstraße. Gleichzeitig stand die AfD am anderen Ende des Straßenabschnitts, so dass KongressteilnehmerInnen an extrem rechten Gruppierungen vorbeilaufen mussten, egal von welcher Seite sie kamen.
Veranstalter*innen: München ist bunt // Gemeinsam für Menschenrechte und Demokratie // ver.di München & Region // DIE LINKE. München // Grüne München // SPD München // Jusos München
