Zu den Kommunalwahlen 2020 ist DIE LINKE erstmals im Kreistag des Landkreises München angetreten und konnte mit 1,8 Prozent der Stimmen erringen. Unsere künftige Kreisrätin Katinka Burz freut sich über den Einzug:
„Ich bedanke mich persönlich und im Namen der gesamten Partei bei den Wähler*innen für ihr Vertrauen und bei den Mitgliedern und Kandidat*innen für ihren unermüdlichen Einsatz. Heute ist ein historischer Tag für den Landkreis München. Ab heute haben wir im Landkreis eine Vertretung im Kreistag. Erstmals sind wir mit geringen Mitteln und Ressourcen zur Kreistagswahl angetreten. Es freut mich, dass wir aus dem Stand heraus ein Mandat für DIE LINKE gewinnen konnten.
In den nächsten sechs Jahren werde ich mich im Landkreis für ein Ende der Wohnungs- und Immobilienspekulation, für einen sozialen und ökologischen Ausbau des Nahverkehrsnetzes, für eine gute Gesundheitsversorgung für die Menschen statt für Profite und einen konsequenten Kampf gegen Faschismus und Rassismus im Landkreis einsetzen.“