Gestern gingen über 50.000 Menschen trotz Regen auf die Straße, um gegen die Seehofers, Söders und Konsorten ein klares Zeichen zu setzen. Es hat sich ausgehetzt und es wird Zeit, dass wir dem gesellschaftlichen Rechtsruck entgegentreten! Während unser Kreissprecher und Spitzenkandidat zur Landtagswahl zur Auftaktkundgebung de noPAG-Blocks einmal mehr mitreißend erklärt hat, wieso das Polizeiaufgabengesetz so gefährlich ist, sprach unsere zweite Spitzenkandidatin Eva Bulling-Schröter aus Ingolstadt vor den komplett gefüllten Königplatz vor den Demonstrierenden. Neben den vielen Genossinnen und Genossen kamen fast 100 Kandidierende der LINKEN aus ganz Bayern kamen extra nach München, um ein Zeichen zu setzen.
Die CSU scheint in Panik zu verfallen und versuchte der Bewegung mit einer peinlichen Plakat-Kampagne entgegen zu treten. Bezeichnend, dass unter diesen Plakaten an vielen Stellen alte Plakate der FPÖ und der AfD hingen. Brüder im Geiste! Die CSU spricht sich für politischen Anstand aus, doch hat diesen schon längst hinter sich gelassen. Man zeigt sich gerne mit den Antieuropäern und Rechtsauslegern Orban und Kurz und lässt gerade keine Möglichkeit aus, Politik auf den Rücken der Ärmsten zu betreiben. Aber genug ist genug!
Wir werden weiter gegen die Politik der Angst und des Rechtsruckes auf die Straße gehen und das widerständige Bayern repräsentieren!
Es tut sich was! Der Linksruck kommt!
Wir setzen auf das Miteinander und nicht das Gegeneinander! Wir sprechen die Probleme an, die die Menschen wirklich belasten, wie den Mietenwahnsinn oder der Pflegenotstand. Wir wollen Mehr für die Mehrheit!
Und wir können jede helfende Hand dazu benötigen. Also macht mit!:
https://www.die-linke.de/mitmachen/linksaktiv/