Kommt zum Auftakt der europaweiten Protestwoche für Brücken und gegen Mauern – am Samstag dem 25.08.2018 um 14:00 zur Großdemonstration zum Europaplatz in München.
Seenotrettung ist nicht verhandelbar – unterlassene Hilfe strafbar!
DIE LINKE. München unterstützt die Proteste und die Forderungen des Bündnisses. Auf der Demo wird unser Kreissprecher und Spitzenkandidat zur Landtagswahl, Ates Gürpinar, sprechen. Kommt vorbei und gibt die Info weiter euren Bekanntenkreis!
Aus dem Aufruf: „Täglich verlassen seeuntaugliche Boote die Küsten Richtung Europa. Die meisten geraten in Seenot. Die Hilfe vor dem Ertrinken bleibt aus. Fast alle Schiffe von privaten Rettungsorganisationen wurden in Häfen festgesetzt. Denen, die Geflüchtete in Seenot aufnehmen, wird der Einlauf in Häfen verwehrt und droht Kriminalisierung. Die Behörden der EU-Staaten blockieren systematisch die private Seenotrettung.
Statt einer Politik der Ausgrenzung und Abschiebung fordern wir eine starke Seenotrettung und offene Häfen für alle, Ursachenbekämpfung und sichere Fluchtrouten. Wir fordern von der EU, ihren Staaten und der Stadt München, dass sie sich solidarisch zeigen, flüchtenden Menschen Schutz bieten und sichere Häfen schaffen.
Wir solidarisieren uns mit allen Menschen auf der Flucht!“
Vor Ort wird unsere Genossin Franziska Klotz Ansprechpartnerin für DIE LINKE. München sein. Meldet euch bei ihr, wenn ihr vorbeikommen wollt: franziska.klotz@dielinke-muc.de
Treffpunkt ist der Europaplatz am Beginn der Maria-Theresia Straße vor dem UBS Gebäude:
Weitere Infos findet ihr unter:
http://seebruecke-muenchen.org/
Facebook-Event:
facebook.com/events/1054626221369405/