Noch haben wir die Chance, CETA zu verhindern.
Nutzen wir sie!
Denn mit CETA ist TTIP schon da
Info- und Diskussionsveranstaltung
mit Henning Hintze
am Mittwoch, den 7.9.16 um 19 Uhr im Eine Welt Haus
Schwanthalerstr. 80, U4/U5 Theresienwiese
TTIP und CETA – eine Gefahr für die Demokratie
Mit CETA und TTIP, den geplanten Handelsabkommen der EU mit Kanada und den USA sind Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, erkämpfte Arbeitnehmerrechte, Verbraucher- und Umweltschutz bedroht.
50.000 Unterschriften für ein Volksbegehren gesammelt
Die Landesregierungen müssen im Bundesrat zustimmen. Deshalb wurde am 16. Juli in Bayern eine Initiative für ein Volksbegehren „Stop CETA“ gestartet. An nur einem Tag unterschrieben 50.000 Menschen den Aufruf, damit ist die erste Hürde für ein Volksbegehren genommen.
Die Zeit drängt – machen auch Sie mit
DIE LINKE. Landesverband Bayern unterstützt das Volksbegehren „Stop CETA“. DIE LINKE. war von Anfang an dabei bei den Protesten gegen TTIP und CETA. Gemeinsam können wir den Angriff auf die Demokratie noch verhindern. Tragen wir gemeinsam dazu bei, dass die Großdemonstration am Samstag 17.9. in München, Odeonspl., 12 Uhr, zum Erfolg wird.
Damit können wir u.a. auch die Basis der SPD dabei unterstützen, sich aus der babylonischen Gefangenschaft zu befreien, in der Gabriel versucht, „seine“ SPD zu halten. Auch der SPD Landesverband Bayern hat sich bereits gegen CETA ausgesprochen.
Veranstalter: DIE LINKE. OV Nord und OV Süd sowie KV DIE LINKE. München