Mehr als 11.000 Menschen gingen am Samstag auf die Straße gegen den Mietenwahnsinn und machten deutlich, dass diese Stadt uns allen gehört und nicht den wenigen Spekulanten! Die größte Mietendemo, die München jemals gesehen hat! Großartig!
Mit dabei unser Block der LINKEN, der sich richtig sehen lassen konnte. Vielen Dank an alle, die sich kreativ miteingebracht haben und vielen Dank auch an linksjugend [’solid] basisgruppe münchen, die den Block mächtig eingeheizt haben mit ihren Sprechchören.“Wir sind hier und wir sind laut! Weil man uns den Wohnraum klaut!“
Unser Dank gilt aber vor allem den Organisatorinnen und Organisatoren von Ausspekuliert – Demo für bezahlbaren Wohnraum und gegen soziale Ausgrenzung! Ihr habt großes geleistet und wir sind euch sehr dankbar, dass ihr das Thema Wohnen durch euer Engagement wieder mehr auf die politische Agenda gebracht habt.
Auch wir bleiben am Thema dran. Am 4. Oktober laden wir den Gentrifizierungsexperten Andrej Holm nach München ein zur Veranstaltung „Spekulanten in die Schranken! Mietenwahnsinn stoppen!„. Kommt vorbei und diskutiert mit uns, wie man am besten die aktuelle Entwicklung aufhalten und rückgängig machen kann.